Portugal Rundreise zwischen Duero und Tejo

Ihre geführte Portugal-Rundreise mit Lissabon, Porto und vielen weiteren Schätzen inkl. Flug hin & retour (7 Nächte)

Ab 1.699 €

pro Person im DZ

●●● Große geführte Portugal-Rundreise: Erleben Sie die vielfältigen Facetten Portugals – von Porto, der Hauptstadt des Nordens, deren bunte Fassaden sich im Wasser des Goldenen Flusses Duero spiegeln, bis Lissabon, der westlichsten Hauptstadt Kontinentaleuropas. Von Palästen in Fischerhäfen bis Zitadellen in Weinbergen. Natur- und Kulturliebhaber*innen kommen bei diesem Programm voll und ganz auf Ihre Kosten, und auch der Genuss kommt garantiert nicht zu kurz!


PDF-Programm hier downloaden »


**ausgebucht**
nur mehr auf ANFRAGE


SCHREIBEN SIE UNS IHREN FLUGHAFEN  ✈️
Wir schalten diesen auf unserer Website frei!


Unser Reiseveranstalter

Anreise nach Lissabon

TAG 1: -/-/A; Übernachtung in Lissabon

●●● Auf geht’s nach Portugal, das Land der Seefahrer und Entdecker erwartet Sie! Am Flughafen Lissabon werden Sie von unserem Transfer in Empfang genommen und ins Hotel gebracht. Beim Abendessen lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen und stimmen sich gemeinsam auf die kommenden Tage ein.


Lissabon-Erkundung & Pestiscos-Workshop

TAG 2: F/-/A; Übernachtung in Lissabon

●●● Den heutigen Tag widmen wir der Erkundung der portugiesischen HAUPTSTADT. Wir starten unsere Erkundungstour im berühmten Belém-Viertel, wo die Geschichte der Seefahrt an jeder Ecke zu spüren ist. Der Stadtteil blieb vom großen Erdbeben 1755, bei welchem die Innenstadt stark zerstört wurde, weitgehend unversehrt. Der direkt am Ufer des Tejo gelegene TORRE DE BELÉM (dt. Turm von Belém) ist eines der bedeutendsten Wahrzeichen Lissabons und seit 1983 UNESCO-Weltkulturerbe. Er zählt gemeinsam mit dem MOSTEIRO DOS JERÓNIMOS (dt. Hieronymitenkloster) zu den wichtigsten Meisterwerken der manuelinischen Architektur. Wir besichtigen die Kirche des Klosters, hier begraben sind unter anderen der portugiesische Seefahrer Vasco da Gama, die bedeutenden portugiesischen Lyriker Fernando Pessoa und Luís de Camoões sowie einige portugiesische Könige.

Unsere Tour geht weiter im sich ebenso im Hieronymitenkloster befindlichen MUSEU DE MARINHA, dem Marinemuseum. Die historsischen Gemälde, Navigationskarten und -instrumente und Schiffsmodelle versetzen uns in Portugals große Seemachtszeit zurück.

Den ereignisreichen Tag lassen wir mit einem Spaziergang durch das mittelalterliche Viertel ALFAMA ausklingen. Prominent thront das CASTELO DE SÃO JORGE, welches bis in das 16. Jahrhundert Residenz des portugiesischen Königs war, über den Stadtteil. Wir flanieren durch die verwinkelten Gässchen, genießen das romantische Flair und die idyllischen Cafés, die wie kleine Oasen inmitten der Stadt anmuten.

Bei all der portugiesischen Leichtigkeit müssen wir aufpassen, dass wir nicht noch das Abendessen vergessen – dabei ist dies heute ein besonderes Highlight. In einem WORKSHOP lernen wir die portugiesische Küche zubereiten und lieben! Dazu genießen wir lokale Weine. Bom apetite!


Nazaré, Batalha & Fátima

TAG 3: F/-/A; Übernachtung in der Umgebung von Curia / São João da Madeira

●●● Haben Sie schon einmal von NAZARÉ gehört? Das früher für seine Fischerei bekannte Städtchen ist gilt heute als der Mount Everest der Surfer. Die GROSSE WELLE VON NAZARÉ zählt zu den größten surfbaren Wellen der Welt – kein Wunder, dass sich die internationale Surfer-Elite hier trifft. Zu Spitzenzeiten kommt die Welle auf knapp 25 Meter. Auch Nicht-Surfern bietet Nazaré damit ein einzigartiges Naturspektakel – kaum zu fassen, aber die sich vor der Küste befindliche Meeresschlucht Nazaré Canyon ist mehr als 230 Meter lang und bis zu 5.000 Meter tief!
Genug von den Wellen? Wir fahren weiter nach BATALHA, wo wir das namensgebende Welkulturerbe-Kloster MOSTEIRO DA BATALHA besichtigen. Es ist ein Meisterwerk der portugiesischen Gotik. Die Fertigstellung zog sich über die Herrschaftszeiten mehrerer Könige und so vereint es heute unterschiedliche Architekturstile. Uns erwartet die Gründerkapelle und die prächtigen Kreuzgänge mit manuelischen und spätgotischen Elementen.

Unser letztes Ziel des heutigen Tages ist einer der bedeutendsten Wallfahrtsorte der Welt. Das HEILIGTUM VON FÁTIMA zieht jährlich Millionen von Pilgern an. Die Basilika ist mit rund 9.000 Sitzplätzen die viertgrößte katholische Kirche der Welt und aktuell der größte Kirchenbau des 21. Jahrhunderts. Sie haben genügend Zeit, diesen Ort auf sich wirken zu lassen und auf eigene Faust zu erkunden, bevor wir uns in unserem Hotel installieren. Beim gemeinsamen Abendessen können Sie sich mit Ihren hoffentlich genauso begeisterten Mitreisenden über die gesammelten Eindrücke austauschen.


Arouca, Guimarães, Braga & Esposende

TAG 4: F/-/A; Übernachtung in Porto

●●● Heute erwartet uns ein ganz besonderes Highlight unserer Reise! Im Geopark Arouca betreten wir die AROUCA 516, die bei ihrer Eröffnung 2021 mit 516 Metern längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt, welche auch im Guiness Buch der Rekorde gelistet wurde (2022 wurde in Tschechien noch eine längere eröffnet). Mit 127 Metallmodulen überspannt die Brücke spektakulär die darunterliegende Schlucht und den Fluss Paiva. Getragen wird sie von zwei Stahlseilen, welche an Stahlboton-Pylonen in Form zweier umgedrehter A’s befestigt wurden. Von rund 175 Metern Höhe eröffnet sich uns ein unbezahlbarer Ausblick über das üppige Naturparadies. Auch nicht ganz so schwindelfreie Naturliebhaber*innen kommen auf ihre Kosten, die vielfältige Vegetation ist auch abseits der Brücke an jeder Ecke des Geoparks zu spüren un das architektonische Meisterwerk fesselt den Blick auch von nebenan.

Auf der Weiterfahrt in Richtung GUIMARÃES können wir uns entspannen und die Impressionen verarbeiten. Nur gut 40 Kilometer von der spanischen Grenze entfernt befindet sich die Wiege Portugals und Geburtsstätte des Landes. Hier wurde nicht nur der erste portugiesische König geboren, Guimarães war auch die erste Hauptstadt des Landes. Diese geschichtsträchtige Vergangenheit macht sich in zahlreichen Bauten und einem Labyrinth aus engen Gässchen und einer reichhaltigen kulturellen Vielfalt bemerkbar. Es ist nicht verwunderlich, dass die Stadt unter UNESCO-Welterbeschutz steht und bereits Europäische Kulturhauptstadt war. Vor unserer Weiterfahrt in den Norden besichtigen wir das beeindruckende Schloss CASTELO DE GUIMARÃES. Gleich darauf erwartet uns am Stadtrand von BRAGA bereits die nächste Weltkulturerbe-Stätte. Wir können der UNESCO ihre Einordnungen nachempfinden, das Heiligtum Bom Jesus do Monte muss man wirklich mit eigenen Augen gesehen haben. Braga selbst ist eine der ältesten Städte des Landes und besticht mit einer Vielzahl historischer Bauten – nicht umsonst wird sie gerne als das portugiesische Rom gepriesen.
Allzulange werden wir uns jedoch nicht aufhalten, denn auf unserem Weg nach Porto haben wir noch einen ganz besonderen Stopp geplant! In ESPOSENDE lassen wir uns die frische Atlantikbrise um die Nase wehen. Die Stadt war im Zeitalter der portugiesischen Entdeckungsfahrten ein bedeutender Seehafen. Heute zählt der Küstenabschnitt zu den schönsten des Landes.
Nach einem langen Entdeckungstag lassen wir uns nach Porto chauffieren, wo wir nach dem Abendessen wahrscheinlich nur noch ins Bett fallen werden.


Porto-Erkundung & Portwein-Verkostung

TAG 5: F/-/A; Übernachtung in Porto

●●● Wieder ausgeschlafen erkunden wir heute die Stadt, die nicht nur dem Land zu seinem Namen verholfen hat, sondern ihm auch selbst alle Ehre macht. Porto heißt auf Deutsch nämlich so viel wie Hafen, und dieser Flair ist in der gesamten Stadt spürbar. Porto wird aufgrund seiner Vielzahl barocker Kirchen gerne auch die Barockstadt genannt – kein Wunder, dass die UNESCO die terrassenartig angelegte Altstadt RIBEIRA als Weltkulturerbe führt. Das historische Hafenviertel FOZ VELHA steht gar unter Denkmalschutz.

Unser*e Reiseleiter*in zeigt uns die bedeutendsten Bauten und Sehenswürdigkeiten der Stadt und die zahlreichen Brücken, die den Duero, den drittlängsten Fluss der iberischen Halbinsel, überspannen. Die spektakuläre PONTE DOM LUÍS I gilt zurecht als Symbol der Stadt. Zu Fuß und per Straßenbahn erleben wir den Charme der engen Gässchen des Stadtzentrums und lassen uns vom stressfreien Lebensgefühl verzaubern. Idyllische Straßencafés und authentische Geschäfte locken genauso wie das städtebauliche Ensemble klassizistischer, barocker und gar mittelalterlicher Architektur. Dabei kommen wir auch am beeindruckenden Börsenpalast PALÁCIO DA BOLSA und der aus dem 12. Jahrhundert stammenden Kathedrale SÉ DO PORTO vorbei. Im Anschluss besichtigen wir die Kirche SÃO FRANCISCO, welche im 14. Jahrhundert in vorwiegend gotischem Stil erbaut und im 17. und 18. Jahrhundert mit üppigen barocken Dekorationen verschiedenster Stile veredelt wurde.

J.K. Rowling hätte sich schlechtere Orte aussuchen können, um an einem Roman über einen mittlerweile sehr berühmten Zauberlehrling zu schreiben. Die Autorin lebte in den 90er Jahren zwei Jahre lang in Porto und fand dort so einige Inspirationsquellen für ihre HARRY POTTER Romanreihe.

Bei der geschichtsträchtigen Vergangenheit der Stadt und dem geballten kulturellen Angebot weiß man gar nicht, was man zuerst bestaunen soll. Gut, dass wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre bei einer Verkostung in einer PORTWEIN-KELLEREI beim Abendessen ausklingen lassen. Na dann: Saúde!


Flussfahrt durch das Duero-Tal & Schaukäserei

TAG 6: F/M/A; Übernachtung in der Umgebung von Viseu

●●● Wie wär’s mit einer SCHIFFFAHRT AM DUERO durch sein Weltkulturerbe-Tal bis nach PESO DA RÉGUA? Genau das haben wir heute vor! Das Duero-Tal wird nicht selten als das schönste Flusstal Europas bezeichnet – davon wollen wir uns aber selbst ein Bild machen! Wir blicken auf die Heimat des Vinho Verde und passieren den spektakulären CARRAPATELO-STAUDAMM. Das Mittagessen auf dem Schiff ist inkludiert.

Unser Bus holt uns an der Anlegestelle ab und wir fahren weiter in die SERRA DA ESTRELA. Dort besuchen wir eine SCHAUKÄSEREI, die den berühmten lokalen Käse der Region herstellt – dass wir diesen auch probieren, steht wohl außer Frage. Zum Abendessen fahren wir in die Region Viseu, wo wir heute auch übernachten.


Buçaco, Coimbra, Obidos & Ginja-Verkostung

TAG 7: F/-/A; Übernachtung in der Umgebung von Peniche

●●● Los geht’s in den Nationalwald BUÇAO. Dieser hat eine schier unendliche Vegetationsvielfalt und ist ein Sehnsuchtsort für Naturfans. Eichen, Kiefern, mexikanische Zedern, Mammutbäume, Himalaya-Tannen, Riesenfarne und viele mehr – mehr als 700 Arten gibt es zu entdecken.
Danach fahren wir weiter nach COIMBRA, ehemalige Hauptstadt und Universitätsstadt seit jeher.

Der hohe Turm der alten Universität dominiert geradezu das Stadtbild. Viele Dichter haben den Charme der Stadt mitgestaltet und dazu beigetragen, dass diese heute als Stadt der Künste und der Literatur bekannt ist. Wir machen einen gemeinsamen Rundgang durch die Stadt und zur Universität, welche – wie könnte es anders sein – UNESCO-Weltkulturerbe ist. Wir besichtigen die Barockkirche und das Kloster SANTA CLARA-A-VELHA, bevor wir nach OBIDOS weiterfahren. Das mittelalterlich befestigte Dorf mit seinen weißen Häusern, bepflanzten Balkonen und gepflasterten Straßen ist ein absolutes Highlight. Natürlich verkosten wir auch den lokalen Kirschlikör GINJA. Zum Abendessen und zur Übernachtung fahren wir weiter in die Umgebung von Peniche. 


Heimreise von Lissabon

TAG 8: F/-/-

●●● Der Tag musste kommen – schweren Herzens müssen wir uns heute schon vom Land der Seefahrer und Entdecker verabschieden. Entdeckt und erlebt haben wir tatsächlich sehr vieles, und diese Erinnerungen nehmen wir auf jeden Fall mit nach Hause. Mit dem Transfer geht es zurück zum Flughafen nach Lissabon. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise! Boa viagem!

F = Frühstück inklusive / M = Mittagessen inklusive / A = Abendessen inklusive 

Freuen Sie sich auf folgende inkludierte Leistungen

●●● eine geführte Stadtbesichtigungen von LISSABON, PORTO, COIMBRA & OBIDOS
●●● eine STRASSENBAHNFAHRT in Porto
●●● eine anztägige Bootsfahrt durch das DUERO-TAL
●●● eine Besichtigung einer WEINKELLEREI inkl. Weinverkostung in Porto
●●● einen KOCH-WORKSHOP portugisischer Spezialiäten
●●● eine Besichtigung einer SCHAUKÄSEREI in der Region Serra de Estrela
●●● eine Verkostung des traditionellen portugiesischen Sauerkirschlikörs GINJA in Obidos
●●● Folgende Eintritte: Kirche des Hieronymitenklosters und Marinemuseum in Lissabon, Kirche São Francisco in Porto, Kloster Santa Maria da Vitória in Batalha, Brücke 516 im Arouca-Geopark und Burg von Guimarães, Kirche Santa Clara im Duero-Tal


Bei Explore with us schon inkludiert

✈️ FLÜGE in der Economy Class inkl. 20 kg Aufgabegepäck und kostenlosem Check-in am Flughafen von Ihrem gewählten Abflughafen nach Lissabon und retour (wenn Sie die Option Eigenanreise gewählt haben, sind die Flüge nicht inkludiert)
?️ 7 ÜBERNACHTUNGEN in Mittelklassehotels (3* und 4*-Hotels portugiesischer Einstufung – siehe Beispielhotels unten)
Alle im Programm angeführten TRANSFERS im klimatisierten Klein- oder Reisebus
?‍♀️ Begleitung durch erfahrene deutschsprachige REISELEITUNG
Audio-Tourguide-Geräte bei allen Führungen und Besichtigungen


Es handelt sich um eine pauschale Rundreise durch Portugal mit Bus in der Reisegruppe. Alle oben angeführten Punkte sind im Reisepreis bereits inkludiert.
Sämtliche Steuern und Abgaben sind im Preis inbegriffen.

Voraussichtliche Flugverbindungen**

Flughafen Wien
11.09.2023 TP1271 VIE-LIS 13:25-16:05 TAP (nonstop)
18.09.2023 TP1274 LIS-VIE 14:40-19:05 TAP (nonstop)

Hotelbeispiele*

?️ 2 Übernachtungen in LISSABON: 3*-Hotel My Story Hotel Ouro oder vergleichbar
?️ 1 Übernachtung in der Umgebung von CURIA/SÃO JOÃO DA MADEIRA: 4*-Hotel Dighton Oliveria de Azeméis oder vergleichbar
?️ 2 Übernachtungen in PORTO: 4*-Hotel Mercure Porto Centro oder vergleichbar
?️ 1 Übernachtung in der Umgebung von VISEU: 
3*-Hotel Montebelo Príncipe Perfeito Viseu Garden oder vergleichbar
?️ 1 Übernachtung in der Umgebung von PENICHE: 
 4*-Hotel MH Atlantico Golfe oder vergleichbar


* Die aufgeführten Hotels sind Partnerhotels, mit welchen unser Reiseveranstalter für gewöhnlich zusammenarbeitet. Je nach Buchungslage und Verfügbarkeit, können auch andere Mittelklassehotels ausgewählt werden.
** Achtung, es handelt sich hier um voraussichtliche Flugverbindungen. In Ausnahmefällen können auch andere Verbindungen mit abweichenden Flugzeiten oder Luftfahrtunternehmen gebucht werden. Wir sind selbstverständlich stets bemüht, eine angenehme Option für Sie auszuwählen. Bei sehr später Ankunft in Lissabon kann leider kein Abendessen an Tag 1 serviert werden (ist im Preis angepasst, wir bitten um Verständnis). Flugzeiten sind Ortszeiten (bitte beachten Sie die Zeitverschiebung).
Bei sämtlichen Bildern handelt es sich um Symbolbilder/Beispielbilder.

Unsere Reisezeit

Sie erleben Portugal zur perfekten Reisezeit! Der größte Ansturm an Tourist*innen ist vorbei und die Temperaturen sind meist ideal für Besichtigungen. Vergessen Sie aber nicht, die Sonnencreme einzupacken, die Sonne kann noch sehr intensiv sein! Abends ist es oft noch angenehm mild, eine Jacke sollten Sie aber dabei haben.


Unsere Hotels

Unsere Hotels werden mit größter Sorgfalt ausgewählt. Unser Partner-Reiseveranstalter Travel Europe » bringt nicht nur 35 Jahre Rundreiseerfahrung mit, sondern auch langjährige Mitarbeiter*innen im Hoteleinkauf sowie in seiner lokalen Außenstelle » in Portugal, die jedes der Hotels genau kennen, und wissen, worauf es bei der jeweiligen Reise ankommt.



Bei den angegebenen Hotels handelt es sich um Beispiele. Je nach Buchungslage und Verfügbarkeit, kann auch ein anderes Hotel der gleichen Kategorie (3*- und 4*-Hotels nach portugiesischer Einstufung) vom Veranstalter ausgewählt werden.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Dreibettzimmern häufig um Doppelzimmer mit Zustellbett oder Schlafsofa handelt. Standardmäßig sind die Doppelzimmer in den Hotels mit einem großen Doppelbett ausgestattet. Nicht alle Hotels verfügen über Zweibettzimmer mit getrennten Betten. Sollten Sie getrennte Betten bevorzugen, geben wir diesen Wunsch gerne an die Hotels weiter, können die Verfügbarkeit jedoch nicht garantieren. Selbstverständlich können wir aber getrennte Bettdecken bzw. Leintücher beauftragen. Bitte kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail an info@explorewithus.eu » oder hier » per WhatsApp. Wir sind stets bemüht, auf Ihre Wünsche einzugehen!


Unsere Reiseleitung

Bei unseren Reiseleiter*innen setzen wir auf langjährige und vertraute Beziehungen. Alle unsere Reiseleiter*innen kennen die Route ganz genau, und haben an jeder Straßenecke die passende Geschichte für Sie parat. Selbstverständlich haben sie auch bei Sorgen immer ein offenes Ohr und sind bei Problemen stets bemüht, sofort eine Lösung zu finden. Sämtliche Führungen auf unserer Reise finden in deutscher Sprache statt.



Unsere Flüge nach Lissabon

Für Ihre Reise nach Portugal bemühen wir uns, die perfekte Flugoption für Sie auszuwählen. Von vielen Abflughäfen gibt es Nonstop-Flüge, bei manchen ist ein Zwischenstopp notwendig. Dabei versuchen wir, ausreichend Zeit für Ihren Umstieg einzuplanen, ohne die Wartezeiten unnötig zu verlängern. Flüge mit mehr als einem Stopp werden nur in Ausnahmefällen gebucht. Bei den angegebenen Flugzeiten handelt es sich um voraussichtliche Flugoptionen. Je nach Buchungslage und Verfügbarkeit, können auch andere Verbindungen von uns gebucht werden. Alle Abflug- und Ankunftszeiten entsprechen der jeweiligen Ortszeit (Achtung, Zeitverschiebung!). In allen Flugoptionen haben wir für Sie ein Aufgabegepäck von mindestens 20 Kilogramm inkludiert. Bitte beachten Sie vor Abreise die genauen Bestimmungen der jeweiligen Fluglinie.

Sollte Ihr gewünschter Abflughafen nicht buchbar sein, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an info@explorewithus.eu » oder hier » per WhatsApp.

Wenn Sie eine Reise mit der Option Eigenanreise gebucht haben, sind die Hin- und Rückflüge nicht inkludiert.


Unser Transport vor Ort

Vor Ort werden wir bei allen Transfers von landeskundigen Fahrer*innen chauffiert, alle Busse sind mit einer Klimaanlage und je nach Größe auch mit einer Toilette ausgestattet.


Unsere Verpflegung

Unsere Reise beinhaltet Halbpension mit Frühstück und Abendessen. Außerdem ist ein Mittagessen am Boot inkludiert. Getränke sind nicht inkludiert. Die genauen Details zu den jeweiligen Tagen finden Sie im Register Programm.


Unser Programm

Unser Programm wurde von erfahrenen und lokalen Reiseexpert*innen mit Liebe zum Detail zusammengestellt. Dabei möchten wir Ihnen die geballte Kultur- und Naturvielfalt des Landes näherbringen, und Ihnen genügend Zeit geben, die portugiesische Gastfreundschaft zu spüren, mit Einheimischen in Kontakt zu kommen und das mediterrane Lebensgefühl zu inhalieren. Aus technischen Gründen kann es zu Änderungen in der Reihenfolge der einzelnen Programmpunkte kommen. In Ausnahmefällen kann es aufgrund lokaler Gegebenheiten oder anderer Geschehnisse, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen (z.B. Wetterkonditionen), auch zu Änderungen oder zum Austausch einzelner Leistungen kommen. Selbstverständlich bemühen wir uns in solchen Fällen um eine gleichwertige Alternative.


Sicher ist sicher

Die Vorfreude steigt, die langersehnte Reise rückt näher und plötzlich geschieht etwas Unerwartetes und man kann die Reise nicht antreten. Davon wollen wir natürlich nicht ausgehen, dennoch ist es ein gutes Gefühl, keine Gedanken mehr daran verschwenden zu müssen, und gegen alle Eventualitäten abgesichert zu sein. Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für die passende Reise- und Rücktrittsversicherung. Klicken Sie einfach das jeweilige Häkchen im Buchungsprozess an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@explorewithus.eu » oder hier » per WhatsApp.


Allgemeine Informationen für Ihre Reise nach Portugal

Als EU-Bürger benötigen Sie in Portugal kein Visum. Zur Einreise genügt Ihr für die Dauer des Aufenthaltes gültiger Reisepass. Visum-Informationen für Reisende aus Drittstaaten entnehmen Sie bitte der offiziellen Seite der offiziellen Seite des portugiesischen Wirtschafts- und Tourismusministeriums ». Detaillierte Informationen über aktuelle Einreisebestimmungen und die Situation vor Ort finden Sie hier ». Außerdem verweisen wir auf die Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes » für deutsche Staatsbürger*innen und des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten » für österreichische Staatsbürger*innen.


Mobilität

Eine durchgängige Barrierefreiheit kann nicht garantiert werden, wodurch diese Reise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder anderen Handicaps im Allgemeinen leider nicht geeignet ist. Da die Situation von Fall zu Fall jedoch sehr unterschiedlich sein kann, beraten wir Sie selbstverständlich gerne individuell.


Teilnehmerzahl

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Gruppenreise. Die Reise wird ab einer Teilnehmerzahl von 14 Personen durchgeführt. Wir behalten uns das Recht vor, die Reise bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 20 Tage vor Reiseantritt abzusagen.
Maximale Teilnehmerzahl: 32 Personen.


Zahlungsmodalitäten

20 Prozent des Reisepreises sind sofort nach Vertragsabschluss zu bezahlen, die restlichen 80 Prozent sind frühestens 20 Tage vor Antritt der Reise zahlbar und bis spätestens zwei Wochen vor Antritt der Reise zu begleichen. Laut Pauschalreiseverordnung dürfen wir den Restbetrag nicht früher als 20 Tage vor der Reise annehmen.* Ihr komplettes Reisebudget ist auch nach Ihrer Zahlung in voller Höhe abgesichert.

* Sämtliche Reisendengelder dürfen lt. Pauschalreiseverordnung frühestens elf Monate vor Reiseende entgegengenommen werden.

Rücktritt

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Die Rücktrittsgebühr variiert je nach Rücktrittsdatum.

Pro Person ergeben sich bei Pauschalreisen inklusive Flug folgende Entschädigungspauschalen:

  • bis 30. Tag vor Reiseantritt 35 % des Reisepreises
  • ab 29. bis 20. Tag vor Reiseantritt 60 % des Reisepreises
  • ab 19. bis 10. Tag vor Reiseantritt 85 % des Reisepreises
  • ab 09. bis 04. Tag vor Reiseantritt 95 % des Reisepreises
  • ab 03. Tag (72 Stunden) bis zum Reisetag und bei No-Show (Nichterscheinen ohne
    Stornierung) vor Reiseantritt 100 % des Reisepreises

Bei Pauschalreisen ohne Flug (mit Eigenanreise) ergeben sich pro Person folgende
Entschädigungspauschalen:

  • bis 30. Tag vor Reiseantritt 20 % des Reisepreises
  • ab 29. bis 20. Tag vor Reiseantritt 45 % des Reisepreises
  • ab 19. bis 10. Tag vor Reiseantritt 70 % des Reisepreises
  • ab 09. bis 04. Tag vor Reiseantritt 95 % des Reisepreises
  • ab 03. Tag (72 Stunden) bis zum Reisetag und bei No-Show (Nichterscheinen ohne
    Stornierung) vor Reiseantritt 100 % des Reisepreises