Yoga am Segelschiff in Kroatien

Exklusives Yoga Retreat in Kroatien mit Liz Ehrenecker an Bord des Segelschiffs MS Mendula inkl. Flug hin & retour (Pauschalreise, 7 Nächte)

Ab 2.199 €

pro Person im DZ

●●● Die See ruft und wir antworten – AHOI & NAMASTÉ! Die Morgensonne taucht über dem Meer auf und hüllt unser Yoga-Schiff in besonderes Licht. Dein erster Gang des Tages ist rauf auf’s Deck. Du atmest die frische Meeresluft ein, die Sonne lacht dir ins Gesicht, du bist eingehüllt in Stille und rollst deine Yogamatte aus. Gemeinsam mit anderen Yogis startest du den Tag in meditativer Ruhe und mit Grüßen an die Sonne. Du bist stetig im Fluss und fließt vom Wasser inspiriert über deine Matte. Das Rauschen der Wellen hüllt dich ein. Du kannst alles um dich herum vergessen. Es erwarten dich 7 TAGE AUF SEE gemeinsam mit Menschen, die das MEER & YOGA lieben. Hört sich das nach dem perfekten Entspannungsurlaub für dich an? Dann komm’ mit uns an Bord!


Leider nur mehr auf ANFRAGE unter
info@explorewithus.eu


Tagsüber legt unser Schiff an den schönsten, verlassensten Buchten Kroatiens an. Unser Skipper wählt unsere Route ganz bewusst. Denn er kennt die schönsten Yoga-Spots entlang der Route, die paradiesischsten Badebuchten. Am Nachmittag setzt er die Anker an Land, sodass wir Abends Zeit haben, durch romantische Küstenstädtchen zu flanieren und das mediterrane Lebensgefühl zu inhalieren.


Unsere Yoga-Lehrerin

Liz Ehrenecker – mehr Infos »


Unser Reiseveranstalter

Anreise nach Makarska

●●● Check In – Wie fühlst du dich?

Tag 1: -/-/A; Übernachtung auf der MS Mendula

Du reist von deinem gewählten Abflughafen in die auf der Halbinsel Marjan gelegene Stadt SPLIT im Herzen Dalmatiens. Am Flughafen heißen wir dich herzlich willkommen. Unser Transfer bringt uns nach MAKARSKA, wo wir unser schwimmendes Zuhause für die nächsten 7 Nächte beziehen. Unsere Yoga-Lehrerin Liz, unser Kapitän sowie die gesamte Crew begrüßen uns! Richte dich in deinem top ausgestatteten Zimmer an Bord ein, bevor du bei einem ersten WELCOME CIRCLE die anderen Yogis kennenlernst.

Mit einer Meditation stimmen wir uns auf die gemeinsame Zeit ein. Es erwartet uns eine Woche voller VINYASA und YIN YOGA, MEDITATION, RUHE und ENTSPANNUNG unter der kroatischen Sonne. Gemeinsam begeben wir uns auf die, wie wir finden, wichtigste aller Reisen – auf die Reise zu uns selbst.

Wir lauschen Liz’ beruhigenden Worten während wir uns auf unsere Atmung konzentrieren und alle Gedanken langsam gehen lassen. Wir lösen uns vom stressigen Alltag und lassen alle Spannungen in unserem Körper los während wir dem Meer ganz nahe sind.

Als langsam der Duft der mediterranen veganen Küche in unsere Nasen steigt, lenken wir unsere Gedanken auf behutsame Weise wieder zurück in die Gegenwart, öffnen unsere Augen und freuen uns, uns beim Abendessen über die Erwartungen an die kommenden Tage auszutauschen und einander besser kennenzulernen.


Pučišća

●●● Avidya – das, was wir vergessen haben

Tag 2: F/M/-; Übernachtung auf der MS Mendula

Wir wachen auf, als die ersten Sonnenstrahlen unsere Nase kitzeln, während unser Kapitän die Segel hisst und wir an Bord der MS Mendula langsam auf das Meer hinaus gleiten. Mit einer MEDITATION führt uns Liz in unseren ersten gemeinsamen Tag. Wir lauschen dem beruhigenden Rauschen der Adria, atmen die frische Meeresluft ein und lassen die atemberaubende Landschaft an uns vorbei ziehen.

Beim gesunden Frühstück an Bord stärken wir uns gemeinsam, bevor die Hälfte der Yogis für 90 Minuten die Matten am Sonnendeck ausrollt und sich dem ersten Klesha AVIDYA annimmt. Der Rest von uns kann es sich inzwischen im Liegestuhl gemütlich machen, und die positive Energie der Natur auf sich wirken lassen.

Der Sprung ins Kühle-Nass sei uns nach dieser Einheit vergönnt und wir genießen es, dass wir dafür nicht weit gehen müssen. Beim gemeinsamen Mittagessen an Bord ist die zweite Gruppe bestimmt schon ganz neugierig, was bei ihrem Flow am nächsten Morgen auf sie zukommt.

Am Nachmittag erwartet uns alle gemeinsam ein besonderer YOGA FLOW AM STRAND. Liz schafft die perfekte Balance aus mobilisierenden Asanas und sanften Bewegungen, welche uns Raum geben, in unser Inneres zu hören. Während das Meer in der Nachmittagssonne glitzert, lenken wir unsere Gedanken auf ein positives Mindset und es stellt sich eine innere Ruhe und Zufriedenheit ein.

Den heutigen Tag lassen wir in PUČIŠĆA auf der Insel BRAČ ausklingen. Der Ort findet nicht selten seinen Platz in den Rankings der schönsten kleinen Orte Europas. Jugendliche aus der ganzen Welt kommen hierher, um die alte Kunst des Steinhandwerks zu erlernen. Nicht ohne Grund wird Brač häufig die Insel der Steine genannt – Steine für das Weiße Haus in Washington, die Parlamentsgebäude in Wien und Budapest und für den gigantischen Diokletianpalast in Split kommen aus Bračs Steinbrüchen.

Wer mag, spaziert in den Ort hinein, mischt sich unter die Einheimischen und überzeugt sich selbst!


Jelsa

●●● Avidya – das, was wir vergessen haben

Tag 3: F/M/-; Übernachtung auf der MS Mendula

In der Morgensonne lassen wir auch heute Liz’ ruhige Stimme bei einer geführten MEDITATION auf uns wirken und schöpfen Kraft für den heutigen Tag. Nach dem gemeinsamen Frühstück ist nun die zweite Gruppe mit dem ersten Klesha an der Reihe, während sich die anderen Yogis auf das Hauptdeck zurückziehen, um die Zeit zum Reflektieren zu nützen, oder einfach mit einem guten Buch in der Sonne zu entspannen.

Abkühlung naht – unser Kapitän setzt für uns die Anker in einer ruhigen MALERISCHEN BUCHT und wir nutzen den restlichen Vormittag für einen Sprung ins glasklare Meer, bevor uns ein leckeres Mittagessen an Bord erwartet.

Am Nachmittag begleitet uns Liz wieder in atemberaubender Strand-Kulisse durch unseren NACHMITTAGS-FLOW. Dieses magische Fleckchen Erde lässt uns alle Schweißperlen vergessen, die Kombination aus Natur und Bewegung versetzt uns in tiefe Entspannung und spätestens sobald wir uns danach in den Wellen treiben lassen, fühlen wir uns wie neu geboren.

Die heutige Nacht verbringen wir an der Nordseite der Insel Hvar, wo wir im Hafen des malerischen Örtchen Jelsa anlegen. Das Ortsbild ist gekennzeichnet von traditionellen Steinhäusern. Die wunderschöne Uferpromenade und die verwinkelten Gässchen laden zum Flanieren ein.


Korčula

●●● Asmita – das, mit dem wir uns identifizieren

Tag 4: F/M/-; Übernachtung auf der MS Mendula

Während sich das Meer im Sonnenlicht spiegelt, führt uns Liz wieder mit einer MEDITATION in den Tag. Wir fühlen uns wie im Paradies angekommen, wenn es einen Platz gibt, an dem die Welt noch in Ordnung ist, dann mag das wohl hier sein.

Gibt es Schöneres, als Yoga am offenen Meer im Einklang mit der Natur zu praktizieren, das fragt sich wahrscheinlich die erste Gruppe, die sich nach dem gemeinsamen Frühstück auf die Matten stürzt und dem zweiten Klesha ASMITA annimmt.

Nach unserem Vormittags-Badevergnügen erwartet uns die Crew mit köstlichem und gesundem Slow Food im Bordrestaurant.

Wer heute Vormittag noch nicht auf der Matte war, nimmt sich am Nachmittag gemeinsam mit Liz dem zweiten Klesha an.

Später erwartet uns heute noch eine geführte Besichtigung von KORČULA, wo wir bis morgen früh die Anker setzen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Der Hauptort der gleichnamigen Insel wird aufgrund seiner mittelalterlichen Plätze, Kirchen und Paläste liebevoll “das kleine Dubrovnik” genannt. Ihre sattschwarzen Kiefernwälder haben der Insel den Beinamen “das schwarze Korfu” beschert. Bei einem Spaziergang durch die Gässchen regt sich bei uns die Hoffnung, dass dass dieser Sommer niemals endet.


Hvar

●●● Raga – das, was wir begehren

Tag 5: F/-/A; Übernachtung auf der MS Mendula

Während wir unsere Affirmationen verinnerlichen und Liz’ sanfter Stimme lauschen, gleitet die MS Mendula auf das Meer hinaus. Wir atmen die frische Brise ein und inhalieren das Gefühl von Freiheit, Ruhe und Kraft.

Nach der Meditation wird wie immer gemeinsam gefrühstückt, bevor sich wieder die erste Hälfte der Yogis auf die Matte stürzt, die heilsamen Bewegungen in der kroatischen Sonne ausführt und dabei Körper und Geist verwöhnt. Wir widmen uns heute dem dritten Klesha namens RAGA.

Nach einer Abkühlung und während die andere Gruppe auf der Matte ihre innere Mitte findet, steuert unser Captain langsam auf die Sonneninsel HVAR zu. Diesen Beinamen hat die Insel tatsächlich nicht ohne Grund, im Sommer reklamiert sie für sich die meisten Sonnenstunden ganz Kroatiens. Die Stadtmauern aus dem 13. Jahrhundert umschließen wunderschöne gotische Paläste, venezianische Gebäude und Marmorstraßen. All das erleben wir bei einer geführten Besichtigung. Davor haben wir aber genügend Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und um zum Mittagessen einzukehren.

Am späten Nachmittag treffen wir uns mit Liz wieder an Bord zum JOURNAL WORKSHOP.

Am Abend des schier endlosen Sommertages erwartet uns ein besonderes Highlight. Die Crew verwöhnt uns mit beim CAPTAIN’S DINNER mit saisonaler lokaler Kochkunst und wir blicken gemeinsam zurück auf einen ereignisreichen Tag.


Trogir

●●● Dvesha – das, was wir ablehnen

Tag 6: F/M/-; Übernachtung auf der MS Mendula

Stell dir vor, du öffnest am Ende der Meditation deine Augen und vor dir ist nicht als unberührte Natur, die sich im türkisblauen Meerwasser spiegelt. Besser könnte der Tag nicht beginnen, oder?

Wir treffen uns zum Frühstück in der Bordküche. Heute wechseln wir ab und Liz erwartet wieder die Hälfte der Yogis auf den Matten, um uns dem vierten Klesha DVESHA anzunehmen.

Alles was wir dabei hören ist Liz beruhigende Stimme vor sanftem Meeresrauschen und Vogelgezwitscher.

Völlig entschleunigt lassen wir uns im Anschluss in den Wellen treiben, bevor wir uns zum entspannten Soulfood-Mittagessen wieder an Bord begeben.

Am Nachmittag gibt sich die zweite Gruppe dem Klesha Nummer am Sonnendeck hin, bevor wir in TROGIR anlegen und bei einer geführten Besichtigung durch das charmante Hafenstädchen spazieren. Die Altstadt Trogirs ist weit über den Adriaraum bekannt und zählt dabei als als einer der besterhaltenen romanisch-gotischen Kompelexe. Trogir wurde 1997 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und beherbergt eine Reihe faszinierender historischer Sehenswürdigkeiten. Am Abend haben wir noch Zeit, alleine oder mit den anderen Yogis durch die Stadt zu schlendern und das kroatische Lebensgefühl zu inhalieren.


Split

●●● Abhinivesha – das, was uns Angst macht

Tag 7: F/M/-; Übernachtung auf der MS Mendula

Mit Momenten der Stille und Achtsamkeit beginnen wir am Sonnendeck unseren letzten vollen Tag in Kroatien. Wir lassen die Seele baumeln, während die imposanten Küsten an uns vorbeiziehen und wir uns zum Frühstück an Bord aufmachen.

Heute treffen wir uns zu unserem letzten FLOW am offenen Meer, die eine Hälfte der Yogis beginnt, die andere Hälfte ist am Nachmittag dran. Wir widmen uns dem fünften und letzten Klesha – ABHINIVESHA.

Die zauberhaften Landschaften sind Luxus für alle Sinne, das wird uns spätestens beim Sprung ins kühle Wasser wieder einmal klar. Völlig entspannt vom erholsamen Baden folgen wir dem Duft aus der Bord-Küche und freuen uns auf ein achtsames Mahl.

Während Liz die Nachmittags-Gruppe durch ihren Flow führt, steuert die MS Mendula wieder langsam in Richtung SPLIT.

Die Hauptstadt Dalmatiens, wie Split genannt wird, ist der letzte Fixpunkt unserer gemeinsamen Erkundungen. Antike Säulen, Steinhäuser und römische Glockentürme – die langjährige Geschichte der Hauptstadt Dalmatiens ist an jeder Straßenecke zu spüren und verleihen ihr einen ganz besonderen Charme. Im Rekordtempo ließ sich um 300 n. Chr. der Römische Kaiser Diokletian seinen Alterssitz, den Diokletianpalast, bauen. Diokletian ging als einziger Römischer Kaiser, der freiwillig aus dem Amt schied, in die Geschichte ein. Der gigantische Palast ist heute noch prägend für das Stadtbild.

Am späten Nachmittag fahren wir weiter nach Makarska, wo wir unsere gemeinsame Zeit ausklingen lassen. Wer mag, flaniert durch die belebten Gassen, oder probiert in einer Konoba Spezialitäten der dalmatinischen Küche aus – immer mehr Traditionsgerichte werden auch in vegetarsicher oder veganer Abwandlung angeboten und stehen dem Original in nichts nach.


Heimreise von Makarska

●●● Check Out – Wie fühlst du dich?

Tag 8: F/-/-

Unsere gemeinsame Yoga-Reise geht heute zu Ende, die Reise zu uns selbst geht aber weiter. Alte Denkmuster, Stress und Hektik lassen wir hier, den Seelenbalsam und die positiven Glaubenssätze nehmen wir dagegen mit nach Hause. Die innere Ruhe bestärkt uns, Momente bewusster wahrzunehmen und zu genießen, achtsam durch das Leben zu gehen und zu reflektieren. Nach dem gemeinsamen Frühstück wirst du gemeinsam mit den anderen Yogis abgeholt und zum Flughafen gebracht, von wo du deine Heimreise antrittst – mit einem Koffer voller Erinnerungen im Gepäck.

Yoga Topic: Du bist Schöpfer*in deiner eigenen Geschichte

An Bord werden wir uns mit den 5 KLESHAS beschäftigen. Es sind Verhaltensmuster, die für falsche Einschätzungen und verzerrte Wahrnehmungen sorgen. Durch aktive Ausprägungen lassen sie uns teilweise unbewusst durchs Leben gehen. Die 5 Kleshas erklären, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen, warum es im Leben immer wieder zu Schwierigkeiten kommt und wie wir solche Hürden überwinden können.

Tag 1: Check-in – wie fühlst du dich? (alle gemeinsam)
Tag 2: Avidya – das, was wir vergessen haben (Gruppe 1) & Nachmittags-Flow am Strand
Tag 3: Avidya – das, was wir vergessen haben (Gruppe 2) & Nachmittags-Flow am Strand
Tag 4: Asmita – das, mit dem wir uns identifizieren (Gruppe 1 & Gruppe 2)
Tag 5: Raga – das, was wir begehren (Gruppe 1 & Gruppe 2)
Tag 6: Dvesha – das, was wir ablehnen (Gruppe 1 & Gruppe 2)
Tag 7: Abhinivesha – das, was uns Angst macht (Gruppe 1 & Gruppe 2)
Tag 8: Check-Out – wer bist du wirklich? (alle gemeinsam)


Freue dich auf folgende inkludierte Leistungen

●●● Open & Closing Circle
●●● 8 geführte Meditationen und Achtsamkeitsübungen mit Liz
●●● 3 Yoga Flows am Sonnendeck am Vormittag mit Liz
●●● 2 zwei Yoga Flows am Sonnendeck am Abend mit Liz
●●● 2 zwei Yoga Flows am Strand mit Liz
●●● einen Journal Workshop mit Liz
●●● geführte Besichtigungen von Korčula, Hvar, Trogir und Split
●●● viele Badestopps inmitten unberührter Natur
●●● ein Captain’s Dinner an Bord der MS Mendula


Bei Explore with us außerdem schon inkludiert

✈️ FLÜGE in der Economy Class inkl. 20 kg Aufgabegepäck von Ihrem gewählten Abflughafen nach Split und retour
TRANSFER vom Flughafen Split zur MS Mendula und retour
? Begleitung durch eine erfahrene DEUTSCHSPRACHIGE REISELEITUNG
?‍♀️ Begleitung durch die erfahrene YOGA LEHRERIN Liz Ehrenecker (Liz Flows)
?  7 ÜBERNACHTUNGEN an Bord der MS Mendula
?  HALBPENSION mit veganer Verpflegung – Frühstück und Mittagessen oder Abendessen nach Programm (5x Mittagessen, 2x Abendessen)
1 FRISCHE FLASCHE TRINKWASSER pro Tag/Kabine
YOGA AUSRÜSTUNG


Voraussichtliche Flugverbindungen

Flughafen München
08.07.2023 LH1716 MUC-SPU 14.50-16:10 Lufthansa (nonstop)
15.07.2023 LH1717 SPU-MUC 16:55-18:15 Lufthansa (nonstop)

Flughafen Zürich
08.07.2023 LX8448 ZRH-SPU 11:35-13:10 Swiss (nonstop)
15.07.2023 LX8449 SPU-ZRH 13:55-15:30 Swiss (nonstop)

Achtung, es handelt sich hier um voraussichtliche Flugverbindungen. In Ausnahmefällen können auch andere Verbindungen mit abweichenden Flugzeiten oder Airlines gebucht werden. Wir sind selbstverständlich bemüht, eine angenehme Option für dich auszuwählen.
Bei sämtlichen Bildern handelt es sich um Symbolbilder/Beispielbilder.

Kabinenkategorien

Kategorie A+
●●● Oberdeck
●●● Fenster im Schlafzimmer & im Badezimmer
●●● Doppelzimmer & Zweibettzimmer

Kategorie A
●●● Hauptdeck
●●● Fenster im Schlafzimmer & Bullauge im Badezimmer
●●● Doppelzimmer & Zweibettzimmer

Kategorie B
●●● Unterdeck
●●● Fenster im Schlafzimmer, Bullauge im Badezimmer
●●● Doppelzimmer, Zweibettzimmer & Dreibettzimmer


Exemplarischer Tagesablauf

Reihenfolge kann möglicherweise im Vorfeld oder vor Ort angepasst werden

07:00 Abfahrt aus dem Hafen
07:15 Meditation am Sonnendeck
07:45 Frühstück
08:45 Yoga Flow Gruppe 1 (90 Min.)
10:30 Badestopp unterwegs
12:00 Mittagessen an Bord
14:00 Yoga Flow Gruppe 2 (90 Min.)
16:30 Ausflug mit geführter Besichtigung und Zeit für dich
19:00 Freies Abendessen
Übernachtung an Bord

Deine Yoga-Lehrerin Liz Ehrenecker

Die Qualität des Yoga-Unterrichts steht bei unseren Retreats an erster Stelle. Du wirst von einer erfahrenen, international lehrenden Yogalehrerin durch deine Reise begleitet. Liz ist Gründerin von Liz Yoga Flows. Sie ist humorvoll, witzig, energiegeladen und hat jahrelange Unterrichtserfahrung in Vinyasa & Yin Yoga und unterschiedlichen Achtsamkeitspraktiken vorzuweisen. Sie ist in der Lage, die Wünsche ihrer Teilnehmerinnen genau wahrzunehmen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, sodass sich jeder willkommen und gesehen fühlt. Denn diese Tage sind ganz für Dich.


“Schon immer habe ich Freude an Bewegung und liebe es, meinen Körper neu zu entdecken. Mich mit ihm zu verbinden. Ich strebe stets nach Abenteuern und stürze mich leidenschaftlich gerne ins Unbekannte. Dabei folge ich meiner Intuition und habe keine Angst vorm Scheitern. Denn ich liebe was ich tue.” – Liz Ehrenecker

Dass Liz liebt was sie tut, das merkt man. Mit ihrer Lebensfreude zieht sie ihre Mitmenschen schon bei der ersten Begegnung in ihren Bann. Sie steht für Spiritualität, Vitalität und Verbundenheit. In ihren Flows lehrt sie, sich furchtlos dem Fluss des Lebens hinzugeben, Kontrolle loszulassen und dabei sich selbst immer treu zu bleiben.

Seit dem Jahr 2014 lässt sich Liz von ihren Yogalehrer*innen inspirieren, ausbilden und begeistern. Inzwischen reichen ihre Ausbildungen über 500 RYT Vinyasa Yoga bis hin zu Yin Yoga, Inside Flow Ausbildungen und unterschiedlichen Workshops. Sie liebt es, ihre Liebe zu Achtsamkeit und Bewegung mit ihrer Leidenschaft, dem Reisen, zu verbinden. Ihre Yogis begleitet sie auf der Reise zu sich selbst.

Zu Ihrem Master-Studium ist die gebürtige Deutsche von Köln in das Herz der Alpen gezogen – und geblieben. Seither unterrichtet sie in Innsbruck und inspiriert in ihren Online Classes Yogis weit über Tirols Grenzen hinweg.


Liz‘ Ausbildungen

200h Multi-Style I Trimurti Yoga I Dharamshala, Indien
50h Yin Yoga I Vira Drotbohm I YES YOGA Köln, Deutschland
300h Vinyasa Flow & Fluid Us I Radiantly Alive I Ubud, Bali
50h Inside Flow I Hie Kim I Bliss Yoga Salzburg, Österreich
Zahlreiche Fortbildungen & Workshops


Dein Yoga-Schiff

Das exklusive Segelschiff MS Mendula verspricht seinen Gästen ein Reiseerlebnis der ganz besonderen Art.

Der Kapitän kommt selbst aus der Gegend und kennt die kroatischen Inseln wie seine eigene Westentasche. Er und seine Crew zeigen dir ihre persönlichen Lieblingsplätze und haben dabei immer wieder den einen oder anderen Geheimtipp auf Lager – authentischer kannst du das Land der 1000 Inseln gar nicht erleben.

Das Schiff ist 36 m lang und 7,75 m breit. In 15 geräumigen Außenkabinen bietet es Platz für maximal 34 Gäste. Alle Kabinen verfügen über Schreibtisch mit Stuhl, Safe, Kleiderschrank, Spiegel, Klimaanlage, sowie ein eigenes Badezimmer mit Dusche, WC und Haartrockner.

Die Kabinen der Kategorie A+ befinden sich am Oberdeck, die Kabinen der Kategorie A befinden sich am Hauptdeck, die Kabinen der Kategorie B sind am Unterdeck untergebracht. Kategorie A+ hat ein Fenster im Schlafzimmer und im Badezimmer, die Kategorien A und B haben ein Fenster im Schlafzimmer und ein Bullauge im Badezimmer.

Die MS Mendula ist mit Doppel-, Zweibett- und Dreibettzimmern ausgestattet (bei den Dreibettzimmern handelt es sich um ein Doppel- oder Zweibettzimmer mit einem Schlafsofa als zusätzlichen Schlafplatz).

Für Alleinreisende gibt es die Möglichkeit, ein geteiltes Doppelzimmer zu buchen. Du teilst dir deine Kabine dann mit einer*einem anderen Yogi.

Du willst dein Zimmer nicht teilen? Kein Problem, gerne erstellen wir dir ein Angebot für die gewünschte Zimmerkategorie zur Einzelnutzung. Kontaktiere uns einfach per E-Mail info@explorewithus.eu » oder hier » per WhatsApp.



Deine Reiseleitung

Bei unserer Reiseleitung setzen wir auf langjährige und vertraute Beziehungen. Alle unsere Reiseleiterinnen kennen die Reiseroute ganz genau, und haben an jeder Straßenecke die passende Geschichte für Sie parat. Selbstverständlich haben sie auch bei Sorgen immer ein offenes Ohr und sind bei Problemen stets bemüht, sofort eine Lösung zu finden. Sämtliche Führungen auf unserer Reise finden in deutscher Sprache statt. Unsere Reiseleiter*in arbeitet eng mit Liz zusammen, um dein Retreat zu einem ganzheitlichen Erlebnis zu machen.


Dein Programm

Unser Programm wurde von erfahrenen und lokalen Reiseexpertinnen in Zusammenarbeit mit deiner Yoga-Lehrerin Liz Ehrenecker mit Liebe zum Detail zusammengestellt. Dabei möchten wir dir neben den Yoga- und Meditationseinheiten die geballte Naturvielfalt des Landes näherbringen und dir genügend Zeit geben, die südeuropäische Herzlichkeit zu spüren, mit Einheimischen in Kontakt zu kommen und das mediterrane Lebensgefühl zu inhalieren. Unser Partner-Reiseveranstalter Travel Europe bringt nicht nur über 35 Jahre Erfahrung mit, sondern auch langjährige Mitarbeiterinnen im Head Office sowie in zwei lokalen Außenstellen in Kroatien, die genau wissen, worauf es bei dieser Reise ankommt. Aus technischen Gründen kann es zu Änderungen in der Reihenfolge der einzelnen Programmpunkte bzw. Programmtage kommen. In Ausnahmefällen kann es aufgrund lokaler Gegebenheiten oder anderer Geschehnisse, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen (z.B. Wetterkonditionen), auch zu Änderungen oder zum Austausch einzelner Leistungen kommen. Selbstverständlich bemühen wir uns in solchen Fällen um eine gleichwertige Alternative.



Deine Flows

Die Yoga Flows finden grundsätzlich am Sonnendeck der MS Mendula statt. Damit alle genügend Platz haben, werden die Yogis dabei in zwei Gruppen unterteilt. Alle Teilnehmer*innen haben dabei wechselnde Sessions am Vormittag und am Nachmittag/Abend (jeder ist gleich oft am Vormittag und am Nachmittag/Abend dran).Zusätzlich sind noch zwei Flows am Strand für alle gemeinsam geplant.

In den Sommermonaten kann es in Kroatien sehr warm sein. Unser Kapitän Denis ist deshalb stets darauf bemüht, die Yoga Flows entweder während der Fahrt mit einer sanften Meeresbrise oder in einer angenehm ruhigen schattigen Bucht anzusetzen. Aus diesem Grund, kann die Reihenfolge des Programms in Absprache mit der Yoga-Lehrerin Liz vor Ort an die aktuellen Wetterbedingungen angepasst werden, um einen angenehmen Ablauf zu gewährleisten. Die tatsächlichen Übernachtungshafen können noch geändert werden. Sollte das Wetter Mal nicht mitspielen, weichen wir auf Indoor Locations an Land aus.



Deine Freizeit

Nutze die freie Zeit des Tages für kleine oder große Abenteuer. Verweile an einem der umliegenden, traumhaft schönen Strände. Schwing dich aufs Surfbrett oder spaziere durch die idyllischen Städtchen. Fühl mit allen Sinnen, sei aktiv in deiner Kraft oder genieße das pure Nichts-tun in vollen Zügen. Wie du siehst, sind dir keine Grenzen gesetzt und das Abenteuer wartet an jeder Ecke!


Deine Reisezeit

Sommer in Kroatien – an keinem Ort der Welt könnten wir Yoga und Erholung in der Natur besser kombinieren. Das mediterrane Klima sorgt meist für angenehme Temperaturen. An einem durchschnittlichen Sommertag erwarten uns ganze zehn Sonnenstunden – die Sonnencreme sollte in deinem Koffer also nicht fehlen! Abends ist es meist warm genug, um draußen zu sitzen oder durch die wunderschönen Städte und Städtchen zu flanieren.



Dein Flug nach Kroatien und retour

Für deine An- und Abreise nach Kroatien bemühen wir uns, die perfekte Flugoption für dich auszuwählen. Von vielen Abflughäfen gibt es Nonstop-Flüge, bei manchen ist ein Zwischenstopp notwendig. Dabei achten wir darauf, ausreichend Zeit für deinen Umstieg einzuplanen, ohne die Wartezeiten unnötig zu verlängern. Flüge mit mehr als einem Stopp werden nur in Ausnahmefällen gebucht. Bei den angegebenen Flugzeiten handelt es sich um voraussichtliche Flugoptionen. Je nach Buchungslage und Verfügbarkeit können auch andere Verbindungen von uns gebucht werden. Bei allen Flügen haben wir für Sie ein Aufgabegepäck von mindestens 20 Kilogramm inkludiert. Bitte überprüfen Sie vor Abreise die genauen Bestimmungen der jeweiligen Airline.


Deine Verpflegung

Dein Retreat beinhaltet Halbpension. Dies bedeutet, dass an allen Tagen (außer An- und Abreisetag) das Frühstück und eine weitere Mahlzeit inkludiert sind. Getränke sind nicht inkludiert. Wir konzentrieren uns dabei auf vegane gesunde Köstlichkeiten, ideal abgestimmt auf unser Yoga-Programm.



Sicher ist sicher

Die Vorfreude steigt, die langersehnte Reise rückt näher und plötzlich geschieht etwas Unerwartetes und man kann die Reise nicht antreten. Davon wollen wir natürlich nicht ausgehen, dennoch ist es ein gutes Gefühl, keine Gedanken mehr daran verschwenden zu müssen, und gegen alle Eventualitäten abgesichert zu sein. Wir machen dir gerne ein unverbindliches Angebot für die passende Reise- und Rücktrittsversicherung. Klick’ einfach das jeweilige Häkchen im Buchungsprozess an oder schreib uns eine E-Mail an info@explorewithus.eu » oder hier » per WhatsApp.


Allgemeine Informationen für Ihre Reise nach Kroatien

Als EU-Bürgerin benötigst du in Kroatien kein Visum. Zur Einreise genügt dein für die Dauer deines Aufenthaltes gültiger Reisepass oder Personalausweis. Visum-Informationen für Reisende aus Drittstaaten entnimm bitte der offiziellen Seite des Kroatischen Außenministeriums. Außerdem verweisen wir auf die Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes für deutsche Staatsbürgerinnen und des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten für österreichische Staatsbürger*innen. Für diese Reise empfehlen wir die Verwendung von Weichschalenkoffern oder Reisetaschen, diese können in der Kabine der MS Mendula leichter verstaut werden.

Aktuelle Informationen zu Reisen in Zeiten von Covid-19 finden Sie auf den offiziellen Websites der kroatischen Regierung, des österreichischen Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz sowie des deutschen Auswärtigen Amtes und des Robert-Koch-Instituts.


Mobilität

Bei dieser Reise handelt es sich um eine Yoga-Reise. Eine durchgängige Barrierefreiheit kann nicht garantiert werden, wodurch diese Reise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder anderen Handicaps im Allgemeinen leider nicht geeignet ist. Da die Situation von Fall zu Fall jedoch sehr unterschiedlich sein kann, beraten wir Sie selbstverständlich gerne individuell.


Teilnehmer*innen

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Gruppenreise. Die Reise wird ab einer Teilnehmerzahl von 20 Personen durchgeführt. Wir behalten uns das Recht vor, die Reise bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer*innenzahl bis 20 Tage vor Reiseantritt abzusagen.

Maximale Teilnehmer*innen: 34 Personen


Zahlungsmodalitäten

20 Prozent des Reisepreises sind sofort nach Vertragsabschluss zu bezahlen, die restlichen 80 Prozent sind frühestens 20 Tage vor Antritt der Reise zahlbar und bis spätestens zwei Wochen vor Antritt der Reise zu begleichen. Laut Pauschalreiseverordnung dürfen wir den Restbetrag nicht früher als 20 Tage vor der Reise annehmen. Ihr komplettes Reisebudget ist auch nach Ihrer Zahlung in voller Höhe abgesichert. Hinweis: Reisendengelder dürfen generell frühestens elf Monate vor Reiseende entgegengenommen werden.


Rücktritt

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Die Rücktrittsgebühr variiert je nach Rücktrittsdatum.
●●● bis 30. Tag vor Reiseantritt 20 %
●●● ab 29. bis 20. Tag vor Reiseantritt 35 %
●●● ab 19. bis 10. Tag vor Reiseantritt 60 %
●●● ab 09. bis 04. Tag vor Reiseantritt 75 %
●●● ab 03. Tag (72 Stunden) vor Reiseantritt 85 % des Reisepreises
●●● am Tag vor Reiseantritt, am Reisetag selbst und bei No-Show (Nichterscheinen ohne Stornierung) 100 % des Reisepreises