Yoga auf dem Schiff

Yoga auf dem Schiff ist nicht nur ein außergewöhnliches Erlebnis, sondern bringt auch noch zusätzlich die Vorteile des Meeres mit sich. Dabei ist es egal für welche Art von Schiff man sich entscheidet – jedes noch so kleine Segelboot kann große Abenteuer und natürlich auch Entspannung mit sich bringen.


Für noch mehr Yoga am Meer geht es hier zum passenden Blogbeitrag »!


Vielfältige Schiffe

Wem gewöhnliches Yoga in der Halle oder zu Hause nicht aufregend genug ist, der sollte mal versuchen, seine Yogamatte an Bord eines Schiffes auszurollen. In diesem Bereich gibt es eine riesige Auswahl welche dafür sorgt, dass für jeden das Passende dabei ist. Die größte Variante ist wohl ein Luxus-Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff, welcher jedoch durch die Klimakrise einen unangenehmen Nachgeschmack mit sich schleift und deshalb auch von immer mehr Yogis abgelehnt wird. Hingegen werden Trips wie Tagesausflüge an Deck eines kleinen Bootes oder mehrtägige Reisen auf einem Segelschiff zum Trend und dadurch immer beliebter. Natürlich war das nur ein kleiner Einblick in die vielen Möglichkeiten, die einem gegenüber stehen. Manche Reisen bieten Hop-On-Hop-Off an, bei anderen wiederum bleibt man dauerhaft an Bord. Auch bei der Verpflegung gibt es von All Inclusive über vegane Delikatessen bis hin zu Keksen und Tee wirklich alles.


Was einen erwartet…

Auf einem Schiff kann man wohl die erlebnisreichste und zugleich entspannendste Yoga-Reise » erleben. Man ist nicht nur dazu in der Lage, Yoga in Obhut einer traumhaften Atmosphäre zu machen, sondern besichtigt meistens auch noch wunderschöne, neue Orte. Während man an Deck seinen spirituellen Praktiken nachgeht, steuert das Schiff die beeindruckendsten Gegenden an. Und so werden auf den meisten mehrtägigen Reisen dieser Art werden verschiedenste Gebiete erkundet, wobei das Yoga und die Meditationen » den passenden Ausgleich liefern. Dazu zählen oft atemberaubende Buchten, in welchen man die Gelegenheit hat, im glitzernd-blauen Meer zu schwimmen oder einfach nur die faszinierende Szenerie auf einen wirken lassen kann. Die jodhaltige Luft öffnet die Atemwege, reinigt die Haut und wirkt so als natürliches Heilmittel. Das sachte Schaukeln des Schiffes bei Wellengang, die atemberaubende Aussicht und der salzige Duft des Meeres sorgen für Bedingungen wie im Traum.


Yoga-Urlaub

Yoga am Deck eines Bootes steht natürlich auch bei uns auf dem Programm! Die einwöchige Reise an Bord des 4* Segelschiffes „Mendula“ führt Sie nicht nur durch Yoga und Meditationen zu sich selbst, sondern auch zu den schönsten Buchten und spannendsten Orten entlang der kroatischen Adria.

Weitere Informationen finden Sie hier ».